Ereignisreiche Woche der Malteser

17.12.2018

Die Mülheimer Malteser waren in dieser Woche ereignisreich vertreten. Unter anderem fand die Weihnachtsfeier der Wirtschaftsbetriebe Duisburg statt. Um auf der sicheren Seite zu sein, begleiteten die Malteser Duisburg​ sowie Mülheim die rund 600 feiernden mit einem Erstversorgungstrupp. Als besonderer Gast ist der Stand-up comedian Markus Krebs​ zu nennen, der mit einer Portion Ruhrpott-Charme für eine lockere Stimmung sorgte.

Am späten Donnerstagabend waren wir mit 4 Rettungskräften, einem Rettungs- sowie einem Krankenwagen in Bereitschaft, um den Rettungsdienst der Feuerwehr Mülheim​ zu unterstützen. Aufgrund mehrerer paralleler Brandeinsätze waren die Ressourcen der Feuerwehr für unbestimmte Zeit eingebunden.

Freitags waren Sanitätskräfte zu Gast in der Schauinsland-Reisen Arena​, um gemeinsam mit den Maltesern Duisburg sowie dem Deutschen-Roten-Kreuz das Fußballspiel MSV Duisburg​ vs. Hamburger SV​ sanitäts- und rettungsdienstlich zu begleiten. Parallel zum Sanitätseinsatz war unsere Malteser Jugend aktiv – in kurzer Hand wurde die Unterkunft der Malteser in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt.

Samstags waren Rettungskräfte der Mülheimer Malteser zu Gast im Universitätsklinikum Essen​. Hier fand das Symposium  Notfallmedizin ESSENtials: Retten An der Ruhr​ statt.

Auch gestern waren wir nicht inaktiv: Mit einem Rettungswagen und einem Sanitätstrupp waren wir zu Gast in der Katholische Akademie Die Wolfsburg​, um die Sicherheit aller Adventbegeisterten Gäste zu gewährleisten.