Ereignisreiche Woche der Mülheimer Malteser

11.11.2018

Die Mülheimer Malteser waren in dieser Woche ereignisreich im Sanitätseinsatz:

Bereits am Dienstagabend waren wir mit einem Krankentransportwagen in der Katholischen Akademie Die Wolfsburg zu Gast, um eine Informationsveranstaltung mit rund 350 Gästen sanitätsdienstlich zu betreuen.

Am Mittwoch waren wir, ebenfalls mit dem Krankentransportwagen, an der Gemeinschaftsgrundschule Trooststraße vertreten. Hier haben wir wie in jedem Jahr den St.-Martins-Umzug begleitet.

Auch am Freitag waren wir anlässlich des Martinsfestes unterwegs, um mit einem Rettungswagen den St.-Martins-Umzug der Grundschule am Krähenbüschken zu unterstützen.

Den abschließenden Sanitätsdienst bildeten am Samstag sowie Sonntag die Westdeutschen und Deutschen DTHO HipHop Meisterschaften, die in der
innogy Sporthalle ausgetragen wurden. Hier wurden wir von unseren Kollegen der Malteser Duisburg unterstützt. Eingesetzt waren ein Sanitätstrupp sowie ein Rettungswagen.

Neben den Sanitätsdiensten waren wir am Samstag zusammen mit der Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk, dem Deutschen Roten Kreuz, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft sowie der Johanniter-Unfall-Hilfe an einer Übung beteiligt, um den sogenannten Bereitstellungsraum für anrückende Rettungskräfte im Rahmen einer Großschadenslage zu optimieren.