Navigation
Malteser Mülheim

Ereignisreiches Wochenende für Mülheimer Malteser

23.09.2018

Die Mülheimer Malteser sind an diesem Wochenende ereignisreich vertreten.

Seit Samstagmittag unterstützen wir die Kollegen der Malteser Haan/Hilden mit Sanitätspersonal und einem Rettungswagen, um die Haaner Kirmes zu betreuen. Bereits am Donnerstag fand hierzu ein Übungsereignis statt, an dem auch unsere Helfer den Massenanfall von Verletzten Personen erprobt haben. Der Einsatz wird Dienstagmittag beendet sein.

Zeitgleich fand am Samstag der Tag der Begegnung des VBGS Mülheim an der Ruhr e. V. statt. Hier war parallel zu einem Informationsstand der Malteser Jugend eine Unfallhilfsstelle eingesetzt, um das Straßenfest sanitätsdienstlich abzusichern.

Auch der Standort der Mülheimer Malteser blieb nicht unbesucht. Hier wurden Tagesmütter im richtigen Umgang bei Kindernotfällen geschult.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE49370601201201206100  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7