Navigation
Malteser Mülheim

Malteser trauern um Dr. med. Georg Roos-Simon

11.07.2018

Die Mülheimer Malteser trauern um Dr. med. Georg Roos-Simon, der am 10. Juli 2018 verstorben ist.

Er war lange Zeit im Notarztdienst der Stadt Mülheim an der Ruhr tätig und durch seine Gelassenheit und fachliche Kompetenz ein sehr geschätzter Partner, auch und gerade in den schwierigsten Einsatzsituationen.

Durch unsere Nähe zum Notfallpädagogischen Institut, wo er als ärztlicher Leiter seine Arbeit verrichtet hat, sind viele Malteserinnen und Malteser bestürzt von seinem plötzlichen Tod. Viele von uns durften ihn im Rahmen der rettungsdienstlichen Ausbildung kennen und schätzen lernen.

Mit seinem Wissen, seinem Können und seiner enormen Erfahrung hat er uns in unzähligen Situationen tatkräftig zur Seite gestanden. Wir alle haben viel von ihm gelernt!

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden. Ruhe in Frieden, lieber Georg! Wir werden Dich nie vergessen!

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE49370601201201206100  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7