Nachwuchsretter trainieren den Ernstfall

17.03.2018

Gestern fand wieder die Ausbildung unserer Nachwuchsretter statt. An mehreren Stationen wurden unterschiedliche Fallbeispiele in Szene gesetzt, um den Rettern von Morgen abwechslungsreiche Situationen bieten zu können.

Begleitet und unterstützt durch die Ausbilder wurden die Jugendlichen auf spielerische Weise an diverse Maßnahmen aus den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst herangeführt. Unter anderem wurde die Reanimation und Wundversorgung trainiert.

Haben wir dein Interesse geweckt?
„Nachwuchsretter“ ist ein Projekt, welches sich an Kinder und Jugendliche mit dem Interessensschwerpunkt Sanitäts- oder Rettungsdienst richtet. Mit dem Konzept möchten wir eine bisher fehlende Lücke zwischen unserer Jugendarbeit und unserem Einsatzwesen ermöglichen. Die Mitglieder können bereits vor Vollendung der Volljährigkeit spielerisch an die Themenfelder herangeführt werden.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten...