Gemeinsam mehr bewegen: Ehrenamtlich

Das "Hobby Helfen" ist keine Einbahnstraße: "Jedes Lächeln, das du schenkst, bekommst du doppelt zurück", sagt ein Sprichwort.

Die Mülheimer Malteser engagieren sich rein ehrenamtlich in vielen verschiedenen Bereichen. Dies macht unsere Arbeit vielfältig und bietet zahlreiche Betätigungsfelder.

Und natürlich hast auch Du etwas von Deinem Engagement: Neben dem Wissen, etwas Sinnvolles zu tun, lernst Du Gleichgesinnte kennen. Gemeinsam bewegt Ihr etwas und setzt damit ein Zeichen für die Solidarität. Nebenbei bekommst Du eine qualifizierte und für Dich kostenlose Ausbildung samt Fortbildungen, welche Dir für den Lebenslauf bescheinigt werden.

Wir feiern in der Gemeinschaft auch Feste oder machen Ausflüge, mit denen wir uns bei unseren Helfern für das Engagement bedanken.

Wir bieten Dir folgende Einsatzfelder: