Ihre Malteser in Mülheim

Seit über 30 Jahren engagieren sich Helferinnen und Helfer ehrenamtlich bei den Maltesern in Mülheim an der Ruhr. Im Sommer 1982 wurde die Stadtgliederung gegründet. Die Schwerpunkte Erste-Hilfe Ausbildung, Katastrophenschutz, Sanitätsgruppe und insbesondere der Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen bilden die Grundlage der Malteser-Arbeit in Mülheim.

Über die Jahre hinweg musste der Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen leider aufgegeben werden. Viele neue Dienste konnten jedoch neu hinzugewonnen werden und das Konzept der ehrenamtlichen in Mülheim festigen. Zu nennen sind unter anderem die Jugendgruppe oder der Besuchs- und Begleitdienst.

Wir freuen uns, Ihnen heute umfangreiche Dienste und Leistungen rund um Ihre Gesundheit anbieten zu können. Ehrenamtlich - Selbstverständlich: